Unser Anliegen ist, den Gästen und Interessenten alles über die Angelfischerei

etwas näher zu bringen und gleichzeitig einen Eindruck zu vermitteln, wie wir und die Pachtgemeinschaft die uns anvertrauten Gewässer hegen und pflegen.

Mit mehr als 50 Mitgliedern kann unser Verein auf die, seit 1970 bestehende erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Unser Heimgewässer ist eine stillgelegte Ton-Grube, die nach der Stilllegung aufwendig zu einem wunderschönen Naturgetreuem Gewässer ausgebaut wurde.

Das Gewässer „an der alten Ziegelei“ hat eine Größe von ca. 0,5 Hektar und einer Tiefe von 3-4m.

Die Heimstrecke an der Saar ist zwischen Dem Sporthotel Dreisbach und Haus Becker an der Saarschleife.

Unser Verein gehört wie 5 weiter Vereine zur „Pachtgemeinschaft untere Saar e.V“.

Die Pacht- und Hegegemeinschaft „Untere Saar e.V.“ ist ein vertraglicher Zusammenschluss der 6 Angelvereinen zum Zwecke der gemeinsamen Bewirtschaftung der Saarpachtstrecke mit einer Länge von ca. 20 km.

Angelscheine für die Pachtstrecke der Saar können bei uns erworben werden!

Tagesschein 8€

Monatsschein 20€

Jahresschein 50€

die Angelscheine können beim 1.Vorsitzenden gelöst werden.